Eintracht Braunschweig: Frankfurt an Khelifi dran?

Auch Fortuna interessiert

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 03.05.18 | 08:07

Wohin zieht’s Salim Khelifi? Der Eintracht-Spieler soll mehrere Offerten vorliegen haben. ©Imago

Aktuell kämpft Salim Khelifi mit den Braunschweiger Löwen noch um den Klassenerhalt, um seine persönliche Zukunft muss sich der 24-Jährige allerdings keine Sorgen machen. Wie bereits bekannt, wird er seinen Vertrag beim BTSV nicht verlängern. Entgegen anders lautender Meldungen ist ein Wechsel zum HSV allerdings keineswegs sicher. Wie gut die Chancen des HSV angesichts der unsicheren Perspektive auf Bundesliga-Fußball in der kommenden Saison sind, bleibt abzuwarten.

Zumal die Rothosen beim Werben um den Schweizer Nationalspieler nach Liga-Zwei.de-Informationen namhafte Konkurrenz bekommen haben. Der frisch gebackene Aufsteiger Fortuna Düsseldorf, der Khelifi bereits im Winter an den Rhein lotsen wollte, sich mit Braunschweig jedoch nicht einigen konnte, soll sich ebenso mit ihm beschäftigen wie Eintracht Frankfurt.

Khelifi passt ins Profil

Unabhängig von der noch nicht geklärten Trainerfrage sucht die SGE nach entwicklungsfähigen und flexibel einsetzbaren Offensiv-Spielern. Merkmale, die auf den elfmaligen Nationalspieler, der sowohl auf dem rechten als auch linken Flügel spielen kann, zutreffen. Khelifi, der bereits in der Vergangenheit auch das Interesse aus dem Ausland geweckt hat, soll jedoch einen Verbleib in Deutschland bevorzugen.

Packt Braunschweig den Klassenerhalt? Jetzt bei tipico wetten!