Eintracht Frankfurt: Gespräche mit Takashi Inui? – Japaner vom VfL Bochum bleibt ein Thema

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 17.05.12 | 06:34

Schon im vergangenen Herbst tauchten erste Gerüchte über ein Interesse von Eintracht Frankfurt an Takashi Inui auf. In den vergangenen Tagen und Wochen haben die Spekulationen um die Zukunft des Japaners nun noch einmal deutlich Fahrt aufgenommen, nachdem der 23-Jährige in seiner Heimat erklärt hatte, kommende Saison auf jeden Fall in der Bundesliga spielen zu wollen und deshalb einen Wechsel anzustreben.

Ein Verbleib des offensiven Mittelfeldspielers beim VfL Bochum ist daher unwahrscheinlich, auch wenn VfL-Sportvorstand Jens Todt vergangene Woche noch keine Anfrage für den dribbelstarken Asiaten vorlag. An Interessenten für Inui, der in der abgelaufenen Saison sieben Treffer erzielte und fünf Tore vorbereitete, dürfte es jedenfalls nicht mangeln. Neben der Frankfurter Eintracht wird wiederholt der 1. FC Nürnberg genannt, wenn es um den neuen Arbeitgeber des vierfachen Nationalspielers geht.

Wie Inuis Berater Thomas Kroth gegenüber „hr-online“ bestätigte, laufen derzeit Gespräche mit mehreren Vereinen. Um welche Klubs es sich dabei handelt, wollte Kroth zwar nicht sagen, doch ist davon auszugehen, dass sich Eintracht Frankfurt darunter befindet.