Karlsruher SC: Philipp Max und Rouwen Hennings im Visier der Bundesliga?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:33

Nachdem der Karlsruher SC kurz nach dem verpassten Aufstieg mit Bjarne Thoelke (VfL Wolfsburg), Pascal Köpke (SpVgg Unterhaching) und Erwin Hoffer (Fortuna Düsseldorf) innerhalb kurzer Zeit die ersten drei Neuzugänge präsentiert hat, warten die Fans der Badener gespannt darauf, wer noch zum Aufgebot von Trainer Markus Kauczinski stoßen wird.

Während sich der ins Auge gefasste Karim Matmour laut „Kicker“ wohl wegen des Karlsruher Zögerns für einen Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern nach Kuwait zum Al-Arabi Sports Club entschieden ist, scheint nun das Werben um Mittelfeldspieler Dominik Wydra von Rapid Wien am heißesten.

Wydra wäre der Ersatz für Reinhold Yabo, der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert und in die Bundesliga wechseln wird. Zu welchem Verein ist nach wie vor unklar. Und möglicherweise bleibt Yabo nicht der einzige KSC-Profi, der den persönlichen Aufstieg noch schafft. Denn naturgemäß haben sich einige Akteure in der vergangenen Saison in den Blickpunkt anderer Vereine gespielt, denen nun das eine oder andere Angebot aus der Beletage ins Haus flattern könnte.

Eintracht Frankfurt an Hennings interessiert?

Nach Informationen von „Sky Sport News HD“ beschäftigt sich etwa Eintracht Frankfurt mit Torjäger Rouwen Hennings, der sich mit 17 Saisontoren und einem Treffer in der Relegation gegen den Hamburger SV interessant gemacht hat. Allerdings hat Hennings erst im Januar seinen Vertrag bis 2017 verlängert und besitzt dem Vernehmen nach keine Ausstiegsklausel. Der KSC würde damit den Preis bestimmen und seinen besten Angreifer sicherlich nicht für Kleingeld abgeben.

Auch noch bis 2017 gebunden ist Linksverteidiger Philipp Max, den der FC Augsburg laut der „Sport Bild“ als Nachfolger für den unter anderem vom FC Chelsea umworbenen Abdul Rahman Baba auf dem Zettel haben soll. Der 21-Jährige, der vor einem Jahr aus der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 in den Wildpark gekommen ist, hat eine starke Entwicklung hinter sich und dürfte über kurz oder lang in der Bundesliga landen. Nur ob mit dem KSC oder einem anderen Verein ist noch offen.