Eintracht Frankfurt: Mohamed Tchité für den Angriff im Visier?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 06.06.12 | 10:00

Mit Mohamadou Idrissou und Rob Friend hat Eintracht Frankfurt nach aktuellem Stand nur zwei Angreifer für die kommende Saison unter Vertrag. Zwar laufen mit dem SSC Neapel Gespräche über eine dauerhafte Verpflichtung des bislang nur ausgeliehenen Erwin Hoffer, doch auch wenn der österreichische Nationalspieler in Frankfurt bleibt, wird die Eintracht mit Sicherheit im Angriff noch einmal nachbessern, zumal Friend in den Planungen eigentlich keine Rolle mehr spielt.

Während die von verschiedener Seite ins Spiel gebrachten Cacau, Andrey Voronin, Mohamed Zidan und Srdjan Lakic wohl allesamt kein Thema sind, könnte die Eintracht bei ihrer Suche nach einem neuen Angreifer im Ausland fündig werden.

Laut Presseberichten aus Belgien soll Frankfurt jedenfalls Interesse an Mohamed Tchité von Standard Lüttich haben. Der 28-Jährige ist mit seinen 1,79 Metern ein kleiner und beweglicher Stürmer, der sowohl im Zentrum als auch auf außen spielen kann. In Deutschland ist Tchité durch seine guten Leistungen in den Europa-League-Spielen gegen Hannover 96 noch in Erinnerung und machte überdies in der vergangenen Saison durch acht Tore in 20 Spielen der belgischen Jupiler Pro League auf sich aufmerksam.

Weil sein Vertrag noch bis 2013 läuft und Lüttich per Option noch um ein weiteres Jahr verlängern könnte, wäre die Verpflichtung Tchités für die Eintracht kein billiges Vergnügen. Schätzungsweise zwei bis drei Millionen Euro müsste Sportdirektor Bruno Hübner für den in Burundi geborenen Angreifer wohl schon auf den Tisch legen.