Eintracht Frankfurt: Zieht die Eintracht die Kaufoption bei Erwin Hoffer?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 03.04.12 | 07:21

Musste sich Erwin Hoffer in der Hinrunde noch meist mit der Jokerrolle hinter Theofanis Gekas zufrieden geben, ist der österreichische Nationalspieler seit der Winterpause eine feste Größe bei Eintracht Frankfurt. Mit seinen Leistungen und vier Toren sowie zwei Vorlagen in den neun Spielen 2012 hat der 24-Jährige großen Anteil daran, dass die Hessen auf dem besten Weg sind, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Auch für den bislang nur ausgeliehenen Hoffer wäre es nach einem Jahr die Rückkehr in die Bundesliga, wobei noch nicht klar ist, dass der schnelle Angreifer auch in der kommenden Saison das Trikot der Eintracht tragen wird. Frankfurt hat es aber selbst in der Hand, Hoffer längerfristig zu binden, wenn die vereinbarte Kaufoption gezogen wird. Wie hoch die Ablösesumme wäre, die in diesem Fall an den SSC Neapel, wo der Stürmer noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, fließen würde, ist nicht bekannt.

Man darf aber davon ausgehen, dass die Eintracht den im vergangenen Jahr für den 1. FC Kaiserslautern spielenden Hoffer auch für die kommende Saison halten will und wird. Auch im Aufstiegsfall ist das Budget zwar begrenzt, doch dürfte die endgültige Verpflichtung von Hoffer bereits einkalkuliert sein.