Energie Cottbus: Marco Stiepermann sagt ab

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 20.05.11 | 15:18

Der FC Energie Cottbus kommt bei seiner Suche nach mehreren neuen Angreifern, die die Abgänge von Nils Petersen (zum FC Bayern München) und Emil Jula (zum MSV Duisburg) kompensieren sollen, noch nicht recht voran. Mit Marco Stiepermann entschied sich nun einer der Wunschspieler von Trainer Claus-Dieter Wollitz gegen einen Wechsel in die Lausitz.

Der 22-Jährige, der aktuell für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund stürmt, zeigte sich nach einem Besuch in Cottbus zwar vom Umfeld des FC Energie angetan, möchte jedoch lieber im Westen bleiben und dürfte wohl in Kürze einen Vertrag bei Alemannia Aachen unterschreiben.

Dafür hat Trainer Wollitz mit Jerome Polenz und Paul Thomik zwei Mittelfeldspieler, die von Union Berlin ausgemustert wurden, ins Visier genommen. Gut möglich, dass beide künftig im Trikot des FC Energie auflaufen werden.