Erzgebirge Aue: Angebot für Mike Könnecke erhöht

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 04.06.11 | 14:03

Der FC Erzgebirge Aue hat offenbar nicht locker gelassen und sein Angebot für Mike Könnecke vom VfL Wolfsburg II noch einmal aufgestockt. Wie der „Kicker“ berichtet, ist damit ein Wechsel des Regionalliga-Torjägers, der auch von Hansa Rostock umworben wird, ins Erzgebirge deutlich wahrscheinlicher geworden.

Der VfL Wolfsburg hatte bereits vor längerer Zeit angekündigt, Könnecke trotz Vertrag bis Juni 2012 keine Steine in den Weg legen zu wollen, wenn ein Verein bereit ist, die vertraglich festgelegte Ablösesumme von 150.000 Euro zu bezahlen. Für Aue ist dieser Betrag wohl nicht zu stemmen, doch dem Vernehmen nach sollen die Wölfe zu einem Entgegenkommen bereit sein. Eine Entscheidung über die Zukunft des 22 Jahre alten Angreifers dürfte in Kürze fallen.