Erzgebirge Aue: Regionalliga-Torjäger Mike Könnecke wohl zu teuer

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 28.05.11 | 14:17

Obwohl der FC Erzgebirge Aue mit Ronny König (Rot-Weiß Oberhausen), Christian Cappek (Wacker Burghausen) und Guido Kocer (SV Babelsberg) bereits drei neue Angreifer für die kommende Saison verpflichtet hat, buhlt der in der abgelaufenen Saison überraschend starke Aufsteiger noch um einen weiteren Stürmer.

Im Fokus der Veilchen steht einem Bericht von „Newsclick.de“ zufolge Mike Könnecke von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg, der dank einer Ausstiegsklausel für 150.000 Euro trotz eines noch bis 2012 laufenden Vertrages wechseln dürfte. Laut Pablo Thiam, dem sportlichen Leiter der Wolfsburge Reserve, kann Aue diese Summe aber derzeit nicht aufbringen. Aufgrund der Verdienste Könneckes, der in den letzten beiden Spielzeiten zusammen 26 Tore für die jungen Wölfe erzielte, kann sich Thiam aber offenbar auch vorstellen, den Mittelstürmer für weniger Geld ziehen zu lassen.

Doch Aue ist nicht der einzige Interessent, denn auch Aufsteiger Hansa Rostock hat offenbar ein Auge auf den 22-Jährigen geworfen.