Erzgebirge Aue testet Zulechner

Stürmer zuletzt bei Sturm Graz aktiv

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Donnerstag, 24.01.2019 | 13:39
Philipp Zulechner im Trikot von Sturm Graz

Philipp Zulechner könnte der neue Torjäger des FC Erzgebirge werden. ©Imago/gepa pictures

Erzgebirge Aue ist noch auf der Suche nach weiteren Neuzugängen bevor die Rückrunde startet. In diesem Zusammenhang befindet sich aktuell Philipp Zulechner beim Verein, um sich ein Bild von den Gegebenheiten zu machen und am Training teilzunehmen.

Erfahrung in Deutschland

Außerdem soll der Stürmer im Testspiel gegen Union Fürstenwalde am morgigen Freitag teilnehmen. Der 28-Jährige ist aktuell vereinslos, war bis zum Sommer aber bei Sturm Graz angestellt. Auch in Deutschland hat der Österreicher bereits gespielt. Beim SC Freiburg kam er zu neun Einsätzen in der Bundesliga.

Im Herbst war der Angreifer schon einmal im Probetraining beim KFC Uerdingen gewesen. Der Drittligist entschied sich damals aber gegen eine Verpflichtung. Inzwischen verstärkten sich die Krefelder mit Osayamen Osawe vom FC Ingolstadt und Adriano Grimaldi von 1860 München.

Aue könnte noch einen Stürmer gebrauchen, denn mit Maximilian Pronichev verließ ein Angreifer die Veilchen im Winter. Außerdem konnte Dimitrij Nazarov nicht an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen und erst zwei Tore erzielen.