Erzgebirge Aue: Tobias Nickenig fällt aus – Rene Klingbeil kehrt zurück

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 03.10.12 | 07:27

Vor dem zweifelsohne richtungsweisenden Spiel am kommenden Sonntag gegen den SSV Jahn Regensburg muss der FC Erzgebirge Aue in personeller Hinsicht einen Rückschlag verkraften.

Wie der Verein mitteilte, stellte sich die Verletzung von Tobias Nickenig, die sich der Innenverteidiger am Sonntag bei der 1:3-Niederlage bei Dynamo Dresden zugezogen hat, als Muskelfaserriss in der linken Wade heraus. Der 28 Jahre alte Neuzugang, der sich auf Anhieb einen Stammplatz sichern konnte und für die Mannschaft von Trainer Karsten Baumann enorm wichtig ist, wird gegen Regensburg damit sicher ausfallen.

Baumann ist aufgrund des Ausfalls von Nickenig froh, dass Kapitän Rene Klingbeil gegen den Jahn nach abgelaufener Sperre wieder auflaufen kann: „Wir hatten gehofft, dass Tobias bis zum Spiel gegen Regensburg wieder fit wird. Nun sind die anderen Spieler in der Pflicht. Glücklicherweise ist René Klingbeil wieder dabei.“

Klingbeil ist ein Kandidat für die Innenverteidigung, in der wie ihn Dresden ab der 23. Minute aber vermutlich eher Youngster Dominic Rau spielen dürfte, während Klingbeil wohl anstelle des nach Gelb-Rot gesperrten Kevin Schlitte links verteidigen wird.