Erzgebirge Aue: Verpflichtungen von Bobby Wood und Roman Golobart perfekt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:31

Der FC Erzgebirge Aue meldet wenige Stunden vor Transferschluss erwartungsgemäß seine letzten Winter-Neuzugänge. Nach Benedikt Krug (TSV Schwabmünchen), Vladimir Rankovic (Hannover 96), Clemens Fandrich (RB Leipzig), Selcuk Alibaz (Karlsruher SC), Sebastian Hertner (TSV 1860 München) und Stefan Mugosa (1. FC Kaiserslautern) sind Bobby Wood und Roman Golobart bereits die Neuzugänge Nummer sieben und acht, die den Veilchen zum Klassenerhalt verhelfen sollen.

„Unser Ziel war es, unsere Mannschaft vor dem Wiederbeginn der Punktspiele zielgerichtet qualitativ zu verstärken und für den Kampf um den Klassenerhalt gerüstet zu sein. Jetzt liegt es an unserem gesamten Team, diesen Kampf anzunehmen und gemeinsam Stück für Stück unser großes Ziel zu erreichen“, zeigte sich Präsident Helge Leonhardt mit den geglückten Transfers sehr zufrieden.

Golobart bis Saisonende ausgeliehen

Während Angreifer Wood nach Vereinsangaben einen Vertrag bis Juni 2017 erhält, wurde Innenverteidiger Golobart vom 1. FC Köln zunächst nur bis Saisonende ausgeliehen. Bei Wood ist aber möglicherweise eine Vereinbarung getroffen worden, mit der der nun geschlossene Vertrag nur im Falle des Klassenerhalts bis 2017 gilt. Ansonsten würde der US-Nationalspieler im Sommer zum TSV 1860 München zurückkehren. Eine Bestätigung darüber gibt es zwar nicht, doch laut den Medienberichten der vergangenen Tage sollen sich alle Beteiligten auf dieses Modell geeinigt haben.