FC St. Pauli: 1:1 beim FC Winterthur – Marius Ebbers trifft

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 09.09.12 | 07:59

Während andere Zweitligisten die Länderspielpause dazu nutzen, gegen unterklassige Gegner Selbstvertrauen zu tanken, hat der FC St. Pauli ein Testspiel gegen einen hochkarätigen Gegner absolviert. Beim FC Winterthur kamen die Kiez-Kicker am Samstagnachmittag zu einem 1:1.

Für St. Pauli begann die Partie vor der stattlichen Kulisse von 5.000 Zuschauern nahezu optimal. Bereits in der 15. Minute besorgte Marius Ebbers nach Flanke von Kevin Schindler per Kopfball die 1:0-Führung, die Patrick Alphonse Bengondo kurz vor der Pause für die Gastgeber aber ausgleichen konnte. Im zweiten Durchgang waren Torchancen auf beiden Seiten dann eher Mangelware. Für St. Pauli wurden nur noch Mahir Saglik, Florian Bruns und Fin Bartels gefährlich, verpassten aber allesamt den Siegtreffer.

Trainer Andre Schubert war mit dem Auftreten seiner Mannschaft und den Bedingungen rund um das Gastspiel beim Schweizer Zweitligisten aber auch ohne Sieg sehr zufrieden: „Das war ein guter und intensiver Test. Die Rahmenbedingungen in Winterthur waren fantastisch. Es hat Spaß gemacht hier in der Schweiz so gut aufgenommen worden zu sein.“

So spielte der FC St. Pauli:
Himmelmann (46. Tschauner) – Kalla (46. Schachten), Thorandt, Avevor, Schindler (82. Heinemann)– Kringe (46. Bruns), Daube – Buchtmann (73. Andrijanic), Bartels (83. Büchler) – Ebbes (46. Saglik), Gyau (82. Mandic)