Fortuna Düsseldorf: Ist Erwin Hoffer der neue Stürmer – Thema Jeremy Bokila vom Tisch

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 14.08.13 | 07:02

Fortuna Düsseldorf ist bei der Suche nach einem neuen Angreifer, der die in den ersten Spielen der Saison gezeigte Abschlussschwäche beheben soll, offenbar fündig geworden. Wie der „Express“ berichtet, hat die Fortuna den in Deutschland und in der 2. Bundesliga aus seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt und beim 1. FC Kaiserslautern bestens bekannten Erwin Hoffer an der Angel.

Der Österreicher spielte vergangene Saison zunächst in der Hinrunde noch auf Leihbasis für die Frankfurter Eintracht und wechselte dann zum FCK, wo sich der 26-Jährige aber keinen Stammplatz sichern und sich auch nicht für einen weiteren Verbleib empfehlen konnte. Beim SSC Neapel, der Hoffer die letzten drei Jahre stets verliehen hatte, besitzt der schnelle Angreifer zwar noch einen Vertrag bis 2014, hat aber keinerlei sportliche Perspektiven mehr.

Nun deutet sich offenbar ein Wechsel nach Düsseldorf an, wobei die Fortuna gute Chancen haben dürfte, den einst für fünf Millionen Euro von Rapid Wien nach Neapel gewechselten Stürmer günstig oder vielleicht sogar ablösefrei zu bekommen. Allerdings hat der jüngst auch mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebrachte Hoffer bislang in Deutschland nicht wirklich gezeigt, der gesuchte Torjäger zu sein. In 30 Bundesliga-Spielen gelangen dem 28-fachen Nationalspieler Österreichs sechs Treffer und in 44 Zweitliga-Spielen zwölf Tore.

Kein Thema mehr ist hingegen der letzte Woche im Training getestete und für gut befundene Jeremy Bokila. Nachdem der Angreifer offenbar entgegen seiner Aussagen einen Vertrag beim rumänischen Erstligisten Petrolul Ploiesti unterschrieben hat, hat die Fortuna Abstand von der Verpflichtung genommen. Gegenüber dem „Express“ erklärte Manager Wolf Werner, keinen Kontakt mehr zu Bokila oder dessen Berater zu haben.