Greuther Fürth: Julian Green im Anflug

US-Boy vor Leihe

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Freitag, 15.01.21 | 12:57
Julian Green vom VfB Stuttgart

Auf dem Weg nach Fürth? Das Kleeblatt soll an einer Leihe von VfB-Spieler Julian Green interessiert sein. ©Imago

Update (31.08., 17:00 Uhr):
Nun ist es offiziell: Green wechselt auf Leihbasis nach Fürth, eine Spielzeit kickt der US-Boy künftig für das Kleeblatt.

„Ich war mit meiner aktuellen Situation beim VfB unzufrieden und wollte sie ändern. Deshalb habe ich mich jetzt für den Schritt zu Greuther Fürth entschieden. Ich hoffe, dass ich damit der Mannschaft helfen und gleichzeitig zeigen kann, dass ich ein Stürmer bin, der Tore schießen und vorbereiten kann“, so Green zu seinem Wechsel.

Update (31.08., 15:40 Uhr):
Laut den Stuttgarter Nachrichten absolviert Green heute den Medizincheck in Fürth. Die Details bezüglich eines Wechsels an den Ronhof sind demnach bereits geklärt.

Ursprünglicher Artikel (30.08., 21:10 Uhr):
Kurz vor Ende des Transferschlusses scheint auch die SpVgg Greuther Fürth noch einmal aktiv zu werden. Einer Meldung der renommierten Washington Post zufolge soll US-Nationalspieler Julian Green vor einem Wechsel an den Ronhof stehen.

Der gebürtige Miesbacher kam erst in der Winterpause vom FC Bayern zu den Schwaben, wo er sich trotz seines nachgewiesenen Talents nicht durchsetzen konnte.

Vakuum auf links

Am Ende standen zehn Einsätze für den linken Flügelspieler zu Buche, der nach dem Aufstieg der Stuttgarter in den ersten Saisonspielen außen vor war. Der VfB will Green dem Vernehmen nach ausleihen.

In Fürth könnte der achtfache Nationalspieler, der nicht aktuell nicht zum WM-Quali-Kader der USA gehört, die an den ersten Spieltagen lahmende Offensive verstärken. Weder Neuzugang Nik Omladic noch der zuletzt auf dem Flügel eingesetzte Stürmer Veton Berisha konnten bislang über links für den nötigen Schwung sorgen.

Packt Fürth den Klassenerhalt? Jetzt wetten!