Greuther Fürth: Lukas Petkov offenbar im Anflug

Offensivmann kommt auf Leihbasis vom FC Augsburg

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 31.01.23 | 07:45

Rachid Azzouzi ist auf dem Transfermarkt offenbar noch fündig geworden. © IMAGO / Zink

Nach dem mit der 1:2-Niederlage bei Holstein Kiel verpatzten Start ins neue Jahr hat Rachid Azzouzi schon angedeutet, dass sich bei der SpVgg Greuther Fürth bis Transferschluss am Dienstagabend um 18 Uhr in Sachen Neuzugänge noch etwas tun könnte. Und wenige Stunden vor der Deadline scheint der Kleeblatt-Geschäftsführer nun tatsächlich fündig geworden zu sein.

Azzouzi, der betont hatte, dass bei einem Last-Minute-Transfer sowohl das Sportliche als auch die finanziellen Rahmenbedingungen passen müssen, scheint innerhalb des selbst gesteckten Rasters einen passenden Kandidaten ausgemacht zu haben. Nach Informationen der Bild stehen die Franken kurz davor, Lukas Petkov vom FC Augsburg auszuleihen.

Vergangene Saison 18 Torbeteiligungen in der 3. Liga

Der 22-Jährige kam in der laufenden Bundesliga-Saison auf immerhin sieben Einsätze, allerdings ausschließlich als Einwechselspieler. Vergangene Saison war Petkov an den SC Verl verliehen und trug mit elf Toren sowie sieben Vorlagen in 37 Partien maßgeblich zum Klassenerhalt der Ostwestfalen in der 3. Liga bei.

Nachdem der Sprung in die Bundesliga für den flexibel einsetzbaren Offensivmann noch eine Nummer zu groß war, soll nun das kommende halbe Jahr in Fürth zum passenden Zwischenschritt werden. Auf jeden Fall erweitert Petkov, der sowohl im zentralen Mittelfeld als auch auf beiden Flügeln eine Option darstellt, zudem als zweite Spitze vorstellbar wäre, die Optionen von Trainer Alexander Zorniger.

Petkov soll bereits am heutigen Dienstag erstmals in Fürth mittrainieren und könnte dann am Samstag im Derby gegen den 1. FC Nürnberg sein Debüt feiern. Ob die SpVgg eine Kaufoption erhält, ist unterdessen nicht bekannt, allerdings eher unwahrscheinlich.