Greuther Fürth: Sararer und Bolly vor dem Abflug?

Offensivspieler derzeit verletzt

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Dienstag, 04.07.17 | 06:38
Ramazan Yildirim Manager von der SpVgg Greuther Fürth

Fürths Manager Ramazan Yildirim kann mit dem 3:0 gegen Zwickau zufrieden sein. ©Imago/Zink

Die Kleeblättler kommen langsam in Fahrt. Nachdem die Leistungen in den ersten Vorbereitungsspielen (u.a. 1:2 gegen VfR Aalen) zu Wünschen übrig ließen, feierte die SpVgg gegen den FSV Zwickau einen überzeugenden 3:0-Sieg.

Starke Konkurrenz

Nicht dabei waren aufgrund von Verletzungen Sercan Sararer und Mathis Bolly. Sararer ist noch auf Reha nach seiner Leisten-OP, Bolly kann aufgrund von muskulären Problemen seit einer Woche nicht am Training teilnehmen. Wie der Kicker (Ausgabe vom 03.07.2017) berichtet, ist Greuther Fürth bereit, die beiden Offensivspieler abzugeben.

Beide Spieler kamen bei der SpVgg in der vergangenen Saison als Stürmer zum Einsatz, sind jedoch eigentlich klassische Flügelspieler. Sararer kam nach seiner Rückkehr nach Fürth im vergangenen Sommer aufgrund verschiedener Verletzungen nur zu zehn Startelf-Einsätzen, wo er jedoch nicht nachhaltig überzeugen konnte.

Bolly machte in der letzten Saison 16 Spiele für die Greuther, davon sieben in der Startelf, und erzielte dabei ein Tor. Dabei wurde er meist als Stürmer eingesetzt, eigentlich kommt der 26-Jährige jedoch lieber auf dem rechten Flügel zum Einsatz. Dort ist Fürth jedoch mit den Neuzugängen Nik Omladic und Manuel Torres sehr gut aufgestellt.

In der Vorbereitung überzeugten zudem bisher die jungen Spieler wie Fabian Ernst, der im offensiven Mittelfeld spielt, und von Trainer Janos Radoki Einsatzchancen bekommt.

Sararer wie Bolly besitzen noch einen Vertrag bis 2018 bei den Franken, bei einem entsprechenden Angebot ist Greuther Fürth jedoch wohl bereit, seine Offensivspieler ziehen zu lassen.

Wo landet Fürth 2018? Jetzt wetten!