Hamburger SV: Interesse an Aljaz Struna?

Slowenischer Innenverteidiger soll ein Thema sein

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 15.01.21 | 13:02
Christian Titz auf der Trainerbank des HSV

Christian Titz hat seinen Kader fast zusammen. ©Imago/Oliver Ruhnke

Mit David Bates von den Glasgow Rangers hat der Hamburger SV für die kommende Saison bereits einen neuen Innenverteidiger verpflichtet, wobei abzuwarten bleibt, wie schnell sich der 21 Jahre alte Schotte in Deutschland akklimatisieren kann. Zudem rückt mit Stephan Ambrosius ein weiteres Innenverteidigertalent, das bereits Bundesliga-Luft schnuppern durfte, in den Kader auf.

Wer das Abwehrzentrum des HSV bilden wird, bleibt freilich erst einmal abzuwarten. Gideon Jung, der trotz des Interesses aus der Bundesliga von einem Verbleib ausgeht, dürfte im Normalfall sehr gute Chancen haben, ist aber auch eine mögliche Option im defensiven Mittelfeld.

Weil Bjarne Thoelke (FC Admira Wacker Mödling) geht, Kyriakos Papadopoulos kaum zu halten sein dürfte und mit Mergim Mavraj nicht mehr geplant wird, ist aktuell der allerdings auch erst 19-jährige Rick van Drongelen neben Jung der einzige zentrale Abwehrspieler mit nennenswerter Erfahrung. Beim Niederländer ist zudem ein Abgang im Falle eines lukrativen Angebots auch nicht gänzlich auszuschließen.

Struna verpasst den Aufstieg

Klar ist damit, dass der HSV in der Innenverteidigung noch Bedarf hat und möglicherweise haben die Verantwortlichen um den neuen Sportvorstand Ralf Becker auch schon einen Kandidaten im Blick. Laut dem Portal tuttomercatoweb.com soll sich der HSV wie auch Werder Bremen sowie Klubs aus Italien und England für Aljaz Struna von US Palermo interessieren.

Der 27 Jahre alte Slowene, der bisher sieben Länderspiele bestritten hat, wird Palermo nach dem in den Play-offs am Wochenende verpassten Aufstieg in die Serie A wohl ein Jahr vor Vertragsende verlassen. Chancen dürfte der HSV bei Struna indes nur dann haben, wenn sich dem 1,91 Meter großen Defensivmann keine erstklassigen Alternativen bieten.

Noch kein Mitglied bei Interwetten? Jetzt anmelden & bis zu 150€ WM-Bonus sichern!