Hannover 96: Sarenren-Bazee will verlängern

Gespräche werden zeitnah wieder aufgenommen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 09:29
Noah-Joel Sarenren-Bazee

Bald wieder am Verhandlungstisch: Noah-Joel Sarenren-Bazee © Imago

Am letzten Tag der Transferperiode konnte Hannover 96 mit Marius Wolf zumindest noch einen Akteur aus der zweiten Reihe, der im bisherigen Saisonverlauf keine Rolle spielte, abgeben. Der Flügelspieler spielt auf Leihbasis zunächst bis zum Ende der Saison für Eintracht Frankfurt. Anschließend sollen die Hessen dem Vernehmen nach eine Kaufoption besitzen.

Kurzcomeback gegen Kaiserslautern

Vor einem Jahr war Wolf, der für 1,5 Millionen Euro vom TSV 1860 München kam, noch einer der Hoffnungsträger, konnte in Hannover aber nie unter Beweis stellen, warum die halbe Bundesliga hinter ihm her war. Am Ende der Rückrunde der Vorsaison wurde Wolf dann auch von einem Eigengewächs überholt, das heute zu den begehrtesten jungen Spielern in Deutschland zählt: Noah-Joel Sarenren-Bazee.

Nachdem ihn in der Vorbereitung Knie- und Adduktorenprobleme ausgebremst hatten, kam Sarenren-Bazee zum Rückrundenstart gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:0) zumindest zu einem Kurzeinsatz und dürfte trotz der starken Konkurrenz auf der rechten Außenbahn durch Uffe Bech über kurz oder lang wieder in der Startelf auftauchen.

Berater deutet Tendenz zu Verlängerung an

Thema bleibt natürlich der nur noch bis 2018 laufende Vertrag des 20-Jährigen, der bei diversen Vereinen aus dem In- und Ausland auf dem Wunschzettel stehen soll. Geschäftsführer Martin Bader kündigte nun in Bild aber den nächsten Versuch an, Sarenren-Bazee längerfristig an 96 zu binden: „Wir werden uns zusammensetzen und die Gespräche wieder aufnehmen. Noah und sein neuer Berater wollten erst reden, wenn Noah wieder gesund ist. Das ist er jetzt.“

„ Unser Ziel ist es zu verlängern. ”
Berater Nadir Kama

Und die Chancen der 96er stehen offenbar nicht schlecht. Denn Berater Nadir Kama, der innerhalb weniger Monate bereits der dritte Vertreter Sarenren-Bazees ist, mit dem die Vereinsverantwortlichen über eine Vertragsverlängerung sprechen, deutet ebenfalls in „Bild“ eine klare Tendenz seines Schützlings an: „Noah fühlt sich superwohl in Hannover. Er hat eine sehr wichtige Rückrunde vor sich, Hauptziel ist der Aufstieg. Hannover ist unser erster Ansprechpartner. Unser Ziel ist es zu verlängern“, so Kama, der allerdings vor dem Start der Gespräche „noch ein paar Spiele“ abwarten.

Steigt Hannover auf? Jetzt wetten!