Hansa Rostock: Patrick Wolf kommt – Kevin Pannewitz vor Wechsel zum VfL Wolfsburg

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 19.05.12 | 08:58

Beim FC Hansa Rostock haben die Planungen für die kommende Drittliga-Saison inzwischen so richtig Fahrt aufgenommen. Mit dem niederländischen Angreifer Johan Plat ist der erste Neuzugang schon fest an der Angel und nach Informationen der „Bild“ soll am Montag Nummer zwei folgen.

Demnach wechselt Patrick Wolf von Regionalligist Hessen Kassel an die Ostsee und wird damit künftig unter seinem Vater Wolfgang Wolf trainieren. Der 23-Jährige, der vergangenes Jahr von Wacker Burghausen nach Kassel wechselte, ist nach Auslaufen seines Vertrages ablösefrei und stellt eine weitere Alternative in der Innenverteidigung darf.

Wolf könnte dann unter anderem Kevin Pannewitz ersetzen. Das in der Vergangenheit mehrfach durch Undiszipliniertheiten aufgefallene Eigengewächs absolvierte letzte Woche ein Probetraining beim VfL Wolfsburg und hat dort offenbar einen guten Eindruck hinterlassen. Laut der „Ostseezeitung“ deutet jedenfalls einiges darauf hin, dass der 20-Jährige zu den Wölfen wechseln und dort künftig durch die harte Schule von Felix Magath gehen wird, wo seine anhaltenden Gewichtsprobleme der Vergangenheit angehören dürften.