Hansa Rostock: Wechsel von Edisson Jordanov zum VfB Stuttgart rückt näher

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 06.06.12 | 07:02

Der FC Hansa Rostock muss sich wohl mit dem Gedanken anfreunden, wieder einmal eines seiner größten Talente zu verlieren. Zwar steht eine offizielle Bekanntgabe noch aus, doch mehren sich die Anzeichen dafür, dass Edisson Jordanov seine Zelte an der Ostsee abbrechen und zum VfB Stuttgart wechseln wird, wo er kommende Saison in erster Linie die zweite Mannschaft in der dritten Liga verstärken soll und dabei auch auf den FC Hansa treffen würde.

Nachdem Jürgen Kramny, Coach der Stuttgarter Zweiten, vergangene Woche offen ein Interesse an Jordanov bestätigte, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis der Transfer unter Dach und Fach gebracht wird. Ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages wüde der 18-Jährige Rostock noch eine Ablöse, die wohl im mittleren sechsstelligen Bereich liegen dürfte, einbringen und damit einen Beitrag zur finanziellen Konsolidierung des FC Hansa leisten.

Nach der Winterpause spielte sich Jordanov bei seinen zwölf Einsätzen zumindest zeitweise mit starken Auftritten in den Fokus, konnte aber noch keine Konstanz in seiner Leistungen bringen und hätte in Stuttgart die Chance, sich in Ruhe weiterzuentwickeln.