Marseille vs Frankfurt: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Europa League am 20.09.2018

Zeigen Filip Kostic und die Eintracht in Europa ihre Stärke? Jetzt auf Marseille gegen Frankfurt wetten!

Filip Kostic ist bislang noch kein Ersatz für den verletzten Ante Rebic. ©Imago/Jan Huebner

Erfolgreiche SGE-Rückkehr nach Europa?

Nach knapp viereinhalb Jahren Abstinenz ist die Eintracht zurück in Europa und bekommt es direkt mit einer äußerst kniffligen Aufgabe in Marseille zu tun (Anstoß: 18.55 Uhr, Stade Velodrome). Die Südfranzosen sind nämlich durchaus gut in die aktuelle Saison gestartet und zu Hause seit längerem eine Macht, während die SGE unter Neu-Trainer Adi Hütter noch ein wenig Zeit zu brauchen scheint.

Olympique Marseille: Heimstärke auch ohne Kulisse?

Bis ins EL-Finale schaffte es OM in der letzten Saison, scheiterte dann jedoch mit 0:3 gegen Atletico Madrid. Für den ganz großen Erfolg hat es noch nicht gereicht, aber die Entwicklung unter Rudi Garcia stimmt in den letzten Jahren. Auch in die aktuelle Saison sind die Südfranzosen mit zehn Punkte aus den ersten fünf Ligaspielen sehr ordentlich gestartet.

Zuletzt gab es ein 4:0-Erfolg über Tabellenschlusslicht Guingamp, bei dem sich Florian Thauvin einmal mehr in bestechender Form zeigte und einen Doppelpack schnürte. Mit insgesamt fünf Treffern führt der französische Nationalspieler aktuell die Torjägerliste in der Ligue 1 an und erzielte dabei satte vier Tore in den jüngsten zwei Partien.

Insgesamt präsentiert sich die Offensive um Thauvin, Payet & Co. bereits in starker Frühform und hat schon 14 Saisontore erzielt. Dabei zeigt sich die Garcia-Elf vor allem im zweiten Spielabschnitt torhungrig und schoss in vier der bisherigen fünf Pflichtspiele mehr als ein Tor nach dem Seitenwechsel (Jetzt mit 3,10-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Marseille mehr als einmal in der zweiten Halbzeit trifft).

Neben einem gut aufgelegten Angriff stimmt für Donnerstag jedoch vor allem die Heimstärke optimistisch. Von den jüngsten 27 Pflichtspielen im Stade Velodrome hat OM nur eines verloren, während es 20 Siege gab. Wie sehr jedoch der Ausschluss der Fans die Heimstärke am Donnerstag beeinträchtigt, wird sich zeigen. Personell fehlen die verletzten Mandanda und Rolando.

Eintracht Frankfurt: Unter Hütter läuft es noch nicht rund

Die Vorfreude der Eintracht-Fans auf die Rückkehr nach Europa zeigte im Sommer keine Grenzen. Ohne zu wissen, welche Gegner den Frankfurtern zugelost werden, waren bereits alle drei EL-Heimspiele vor der Auslosung in Monaco ausverkauft.

Mit Lazio Rom, Apollon Limassol und dem kommenden Gegner aus Marseille erwarten die Hessen tolle Duelle in der Gruppe H. Begonnen wird das Abenteuer Europa am Donnerstag mit dem Gastspiel in Südfrankreich.

Dabei reist die Mannschaft von Adi Hütter mit der Gewissheit eines mehr als durchwachsenen Saisonstarts an. Insgesamt konnte die SGE inklusive Supercup und DFB-Pokal nur eines der ersten fünf Pflichtspiele gewinnen und ging dabei viermal als Verlierer vom Platz. Im System Hütter fehlt der Eintracht aktuell noch ein wenig die Stabilität.

Zumindest die Offensive scheint schon recht ordentlich zu funktionieren, denn in den vergangenen vier Pflichtspielen haben die „Adlerträger“ immer getroffen (Jetzt mit 1,45-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Frankfurt trifft). Personell fehlen die verletzten Chandler, Salcedo und Paciencia.

Unser abschließender Wett Tipp:

Marseille ist in starker Frühform, weshalb wir auf Heimsieg tippen. Dazu empfehlen wir die erhöhte Sonderquote von bet-at-home. Jetzt mit 10.00-Quote (statt 1.75) auf Sieg von Marseille tippen!

 

 

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.