Schalke vs Bayern: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 24.08.2019

David Alaba vom FC Bayern gegen Daniel Caligiuri von Schalke 04

Fahren die Bayern auf Schalke den ersten Saisonsieg ein? ©Imago images/Nordphoto

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.

Vieles spricht für den FCB

Das Topspiel am Samstagabend steigt diesmal in der Veltins-Arena, wenn die „Königsblauen“ Schalker den FC Bayern empfangen (Anstoß: 18.30 Uhr, live auf Sky). Mit Blick auf die Vorsaison trifft dabei das heimschwächste Team auf die auswärtsstärkste Truppe. Doch nicht nur dieser Aspekt scheint die Bayern zum klaren Favoriten im Spitzenspiel zu machen.

FC Schalke 04: Schwächstes Heimteam der letzten Saison

Mit dem Ligaauftakt am vergangenen Wochenende dürfte David Wagner recht zufrieden gewesen sein. Zwar glückte nicht der ganz große Coup, die Nullnummer in Mönchengladbach ist jedoch überwiegend positiv einzuordnen. Vor allem die Defensive stand unter dem neuen Trainer schon beachtlich stabil.

Offensiv ist jedoch noch deutlich Luft nach oben. Einerseits wurden nur wenige Chancen erspielt und andererseits wurden diese dann teilweise zu hektisch abgeschlossen. Die Verbesserung des Angriffsspiels dürfte daher in den nächsten Wochen im Fokus von Wagner liegen.

Am Wochenende gegen den FCB sollte daher noch nicht unbedingt ein Offensiv-Feuerwerk erwartet werden, zumal es den Schalkern in den letzten 19 Aufeinandertreffen mit dem Rekordmeister nie gelang, mehr als ein Tor zu erzielen (Jetzt mit 1,27-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Schalke unter 1,5 Tore schießt).

Ein Ziel der Wagner-Truppe in dieser Saison sollte definitiv sein, wieder eine Heimmacht zu werden. In der Vorsaison waren die „Knappen“ nämlich das schlechteste Heimteam der Liga. Personell fehlen am Wochenende definitiv die verletzten bzw. sich im Aufbau befindenden Kabak, Bentaleb, Skrzybski und Carls.

FC Bayern München: Zu Gast beim Lieblingsgegner

Den Auftakt in die neue Saison haben sich die Bayern anders vorgestellt. Trotz früher Führung gegen die Berliner Hertha mussten die Münchener vor eigenem Anhang am Ende die Punkte teilen (2:2). Dabei spielte die Elf von Niko Kovac durchaus ansehnlichen Fußball, zeigte andererseits jedoch auch die ein oder andere Lücke in der Defensive.

Positiv ist in jedem Fall das Tempo mit denen die Bayern das Angriffsspiel über die schnellen Außenstürmer Gnabry und Coman aufbauen, die jede Abwehr vor Problemen stellen sollten. Nach der Punkteteilung zum Auftakt stehen die Münchener nun schon ein wenig unter Druck.

Mut für einen „Dreier“ am Samstag gibt in jedem Fall die Bilanz gegen „Königsblau“. Mit 15 Siegen und drei Unentschieden hat der FCB keines der vergangenen 18 Duelle verloren. Dabei glückte es in sieben der letzten neun Aufeinandertreffen sogar mit mehr als einem Tor Vorsprung zu gewinnen (Jetzt mit 2,20-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Bayern trotz Handicap 1:0 gewinnt).

Darüber hinaus sind die Bayern unter Kovac in der Ferne äußerst stabil. Mit satten 36 Punkten waren die Mannen von der Säbener das auswärtsstärkste Team der vergangenen Saison. Personell hat der Bayern-Trainer durch die Neuzugänge Coutinho, Perisic (am vergangenen Spieltag gesperrt) und Cuisance wieder deutlich mehr Optionen, zumal es aktuell keine verletzten Spieler zu beklagen gibt.

Unser abschließender Wett Tipp:

Schalke erneut glücklos gegen den Rekordmeister – Auswärtssieg für den FCB. Dazu empfehlen wir die erhöhte Sonderquote von bet-at-home. »Jetzt mit 10.00-Quote (statt 1.36) auf Bayern-Sieg wetten.