Werder vs RB Leipzig: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 18.05.2019

Macht Dayot Upamecano mit RB nochmal ernst gegen Yuya Osakos Bremer? Jetzt auf Werder gegen Leipzig wetten!

Schafft Werder noch den Einzug nach Europa? ©Imago images/Sven Simon

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.

Wer bleibt bis zur nächsten Saison ungeschlagen?

Im letzten Spiel der Saison empfängt Werder am Samstag im heimischen Weserstadion die „Roten Bullen“ aus Leipzig (Anstoß: 15.30 Uhr, live auf Sky). Dabei prallen zwei Ungeschlagen-Serien aufeinander, denn während RB überhaupt nicht mehr verliert, sind die Bremer seit geraumer Zeit zu Hause ohne Niederlage. Es stellt sich also die Frage, welche Serie reißt noch vor der Sommerpause?

SV Werder Bremen: Kohfeldt-Elf steht für Torgefahr

Johannes Eggestein war der Schütze des goldenen Tores am vergangenen Wochenende. Dadurch gewann Werder etwas überraschend mit 1:0 bei den heimstarken Hoffenheimern und erarbeitete sich für den letzten Spieltag noch eine minimale Chance auf das internationale Geschäft.

Sollten Wolfsburg und Hoffenheim nicht gewinnen, würden die Bremer mit einem Sieg noch auf den siebten Platz und damit in die EL-Qualifikation rutschen. Mut für die eigene Hausaufgabe gibt in jedem Fall die Heimbilanz der Kohfeldt-Elf. Mit fünf Siegen und vier Unentschieden haben die Mannen von der Weser keines der vergangenen neun Heimspiele in der Bundesliga verloren.

Zuletzt wurde sogar ein 0:2-Rückstand gegen Meisterschaftskandidat Dortmund aufgeholt. Neben der Heimstärke ist die Torgefahr der Bremer in dieser Spielzeit außergewöhnlich. Werder ist immer in der Lage zu treffen und hat mit Ausnahme des Gastspiels in München bislang in jedem Pflichtspiel der Saison getroffen (Jetzt mit 1,17-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Werder trifft).

Personell muss Kohfeldt weiterhin auf die verletzten Bargfrede, Bartels und Petsos verzichten. Darüber hinaus ist fraglich, ob Kapitän Kruse, der am vergangenen Wochenende aufgrund von Oberschenkelproblemen passen musste, fit für Samstag wird.

RasenBallsport Leipzig: „Bullen“ treffen gern zuerst

Für die Leipziger geht es aktuell um nichts mehr. Der dritte Tabellenplatz und damit die sicherere Teilnahme an der Champions League ist den „Roten Bullen“ nicht mehr zu nehmen. Dennoch schenkt die Mannschaft von Ralf Rangnick mitnichten in den letzten Wochen ab. Am vergangenen Spieltag trotzten die Sachsen dem FCB ein Remis ab, wodurch die Meisterfrage auf den letzten Spieltag vertagt wurde.

Damit hielt die Ungeschlagen-Serie auch der großen Herausforderung des deutschen Rekordmeisters stand. Mittlerweile dürften die „Rasenballer“ nicht mehr wissen, wie sich eine Niederlage anfühlt. Mit 13 Siegen und fünf Unentschieden ist die Rangnick-Elf seit mittlerweile 18 Pflichtspielen ohne Pleite. Mut, dass diese Serie auch das Gastspiel an der Weser überlebt, macht der Blick auf den jüngsten Vergleich mit den Bremern.

Nur eines der bisherigen fünf Duelle gegen die „Grün-Weißen“ ging verloren, während demgegenüber drei Siege stehen. Eine Stärke der „Bullen“ war zuletzt, dass Leipzig in fünf der vergangenen sechs Partien das 1:0-Führungstor erzielte (Jetzt mit 1,80-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Leipzig zuerst trifft).

Personell gibt es einige Wackelkandidaten. Vage ist, ob es bei den jüngst erst ins Training eingestiegenen Upamecano, Adams und Smith Rowe schon reicht. Zusätzlich sind auch die unter der Woche angeschlagenen Sabitzer und Laimer fraglich.

Unser abschließender Wett Tipp:

Für Leipzig geht es um nichts mehr, Werder macht seine Hausaufgaben und gewinnt. Dazu empfehlen wir die erhöhte Sonderquote von bet-at-home. »Jetzt mit 11.00-Quote (statt 2.70) auf Bremen-Sieg wetten.