Holstein Kiel: Bleibt Weilandt doch?

Zukunft des Offensivmanns offen

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Mittwoch, 06.06.18 | 20:11
Tom Weilandt am Ball für Holstein Kiel

Leihe aufgegangen: Tom Weilandt überzeugte im Saisonfinale. ©Imago/Claus Bergmann

Holstein Kiel hat bekanntlich schwerwiegende personelle Aderlässe zu verzeichnen, allerdings auch einiges an Budget für kommende Transfers zur Verfügung. Wie der neue Sportdirektor Fabian Wohlgemuth in dieser Hinsicht plant, ist noch nicht bekannt, allerdings könnte ein Storch, der eigentlich schon abgeflogen war, nun doch bleiben.

Die Rede ist von Tom Weilandt, der in der abgelaufenen Spielzeit vom VfL Bochum ausgeliehen war und nach anfänglichen Startschwierigkeiten vor allem im Saisonfinale überzeugte. Der 26-Jährige kehrt jedoch nach aktuellem Stand ins Ruhrgebiet zurück, wo er in den Planungen von Trainer Robin Dutt eine Rolle spielen soll.

Weiterhin an der Förde?

Allerdings nicht nur dort, denn nach Liga-Zwei.de-Infos hat die KSV Interesse an einer festen Verpflichtung. Der Offensivmann könnte mithelfen, den Abgang von Dominick Drexler aufzufangen, kann er doch nicht nur auf den Flügeln agieren, sondern auch als Zehner.

Zudem kennt Weilandt Mannschaft und Umfeld, bräuchte also keine Umstellungszeit. Sicherlich auch ein Bild des gebürtigen Rostockers möchte sich der neue Kieler Coach Tim Walter machen, allerdings steht Weilandt zu Vorbereitungsbeginn in Bochum auf den Feld. Ob er schon bald auf den Trainingsplatz der KSV zurückkehrt, werden die nächsten Wochen zeigen.

Schon Mitglied beim offiziellen 2.Liga-Sponsor tipico? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!