Holstein Kiel: Geht Kingsley Schindler im Winter?

Offensivmann im Fokus des 1. FC Nürnberg

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 01.02.23 | 19:20
Kingsley Schindler

Zuletzt mit fünf Torbeteiligungen in zwei Spielen: Kingsley Schindler © Imago / Zink

Nach einem durchwachsenen Saisonstart hat Kingsley Schindler in den letzten Wochen Fahrt aufgenommen. In den jüngsten Partien gegen den FC Ingolstadt (2:2) und beim SC Paderborn (4:4) erzielte der Offensivmann von Holstein Kiel seine ersten drei Saisontore und verbuchte die Torvorlagen Nummer zwei und drei.

Damit ist Schindler nun auf einen guten Weg, die starke Quote der vergangenen Spielzeit mit zwölf Treffern und fünf Assists zu bestätigen. Möglich dürfte das aber nur sein, wenn der in Hamburg geborene Deutsch-Ghanaer die Saison im Trikot der Störche zu Ende spielt.

Aktuell gibt es zwar keine konkreten Anzeichen für einen Wechsel im Winter, doch angesichts eines auslaufenden Vertrages überraschen Spekulationen in diese Richtung auch nicht wirklich.

Keine Freigabe im letzten Sommer

So berichten die Nürnberger Nachrichten, dass Schindler schon länger im Fokus des 1. FC Nürnberg steht, der sich in der Winterpause für die Mission Klassenerhalt nochmals verstärken will. Darüberhinaus wurde Schindler in den vergangenen Monaten immer wieder mit anderen Vereinen, unter anderem aus England, in Verbindung gebracht.

Allerdings ist völlig offen, ob man in Kiel dazu bereit wäre, den 25-Jährigen vorzeitig abzugeben. Im vergangenen Sommer hat Trainer Tim Walter jedenfalls sehr deutlich gemacht, dass der auch damals von anderen Klubs umworbene Schindler nicht zum Verkauf steht.

Nun allerdings droht den Störchen im nächsten Sommer ein ablösefreier Verlust des schnellen Flügelspielers, sofern Schindler seinen auslaufenden Vertrag nicht doch noch verlängert. Signalisiert Schindler, definitiv nicht über diese Saison hinaus in Kiel bleiben zu wollen, gilt es zwischen einem halben Jahr mit dem torgefährlichen Offensivmann und der letzten Chance auf eine Ablöse abzuwägen.

Noch kein Mitglied beim KSV-Sponsor? Jetzt aktuelle Bethard Erfahrungen lesen & bis zu 50€ Willkommensbonus sichern!