Holstein Kiel: Gerüchte um Schindler und Ducksch

Leistungsträger wecken Begehrlichkeiten

KIngsley Schindler

Im Fokus anderer Vereine: KIngsley Schindler © Imago / pmk

Bei Holstein Kiel fiebert man in diesen Stunden dem Top-Spiel am morgigen Samstag gegen den formstarken FC Ingolstadt entgegen, an dessen Ende die Störche im Idealfall die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung anführen würden. Nicht wirklich in die Vorbereitung auf dieses Spitzenspiel passt es da, dass Gerüchte um zwei Leistungsträger die Runde machen.

Wie die englische Ausgabe von Goal.com berichtet, sollen der SV Werder Bremen und Huddersfield Town ein Auge auf Kingsley Schindler geworfen haben, der mit vier Toren und drei Vorlagen in 14 Einsätzen eine starke erste Zweitliga-Saison spielt.

Der 24-Jährige, der auch das Interesse des Fußballverbandes von Ghana auf sich gezogen hat, steht in Kiel allerdings noch bis 2019 unter Vertrag, womit ein Wechsel in einer der kommenden zwei Transferperioden nur gegen eine stattliche Ablöse stattfinden würde. Oberstes Ziel der Störche dürfte freilich sein, den Offensivmann zu halten.

Schon zwei Deutsche bei Leeds United

Das gleiche Ziel verfolgt man grundsätzlich sicher auch bei Marvin Ducksch, allerdings mit nur sehr geringen Chancen, da der Torjäger vom FC St. Pauli nur ausgeliehen ist und der Kiez-Klub schon anklingen hat lassen, mit dem Angreifer zu planen.

Nicht unwahrscheinlich ist aufgrund von Duckschs Leistungen, dass auch noch andere Klubs ihren Hut in den Ring werfen. Die britische Daily Mail etwa vermeldet nun, dass Leeds United Ducksch beim 2:2 in Nürnberg hat beobachten lassen. Der englische Zweitligist hat den deutschen Markt seit einiger Zeit verstärkt im Blick, wie die kürzlich erfolgten Verpflichtungen von Felix Wiedwald und Pierre-Michel Lasogga deutlich machen.

Ob Ducksch ein Wechsel in die zweite englische Liga reizt, erscheint allerdings fraglich, zumal bei gleichbleibenden Leistungen in den kommenden Monaten vermutlich auch der eine oder andere Klub aus der Bundesliga anklopfen wird.

Gewinnt Kiel gegen Ingolstadt? Jetzt wetten!