Holstein Kiel: Jannik Dehm im Anflug

Außenverteidiger kommt aus Hoffenheim

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Donnerstag, 07.06.18 | 07:51
Jannik Dehm am Ball in der Regionalliga Südwest

Jannik Dehm war Dauerbrenner in der U23 von 1899 Hoffenheim. ©Imago/Jan Hübner

Holstein Kiel hat nach der Vorstellung von Fabian Wohlgemuth als Sportdirektor in der Personalplanung Fahrt aufgenommen. Nach Informationen von Liga-Zwei.de aus dem Vereinsumfeld wird Jannik Dehm die Störche verstärken. Der Rechtsverteidiger kommt aus der U23 von 1899 Hoffenheim.

Alter Bekannter von Tim Walter

Dehm spielte bei den Sinsheimern 29 Mal von Beginn an in der abgelaufenen Regionalliga-Saison. Fünf Torvorlagen stehen dabei auf seinem Konto. Auch in den beiden Jahren zuvor gehörte der 22-Jährige zum Stammpersonal der jungen 1899er.

Nach Hoffenheim kam er aus der Jugend des Karlsruher SC. In seiner Zeit dort wurde er viermal in die U19-Nationalmannschaft berufen. Trainer bei der U19 der KSC war damals im übrigen niemand anderes als Kiels neuer Übungsleiter Tim Walter.

Offensive weiter im Aufbau

Für Holstein gehört die Verpflichtung eines jungen Rechtsverteidigers mit Perspektive ohnehin zu den Prioritäten für die kommende Saison, da mit Patrick Herrmann und Sebastian Heidinger in der vergangenen Saison nur zwei bereits über 30 Jahre alte Spieler für diese Position zur Verfügung standen.

Dehm wäre der erst zweite externe Neuzugang für die Störche nach der Verpflichtung von Torhüter Dominik Reimann vom BVB II. Jetzt, wo die sportlichen Verantwortlichkeiten bei den Norddeutschen geklärt sind, dürfte auch in den anderen Mannschaftsteilen noch einiges passieren, zumal nach dem Ende der Leihen von Aaron Seydel und Marvin Ducksch sowie dem bereits feststehenden Transfer von Dominick Drexler noch Planstellen in der Offensive offen sind.

Schon Mitglied beim offiziellen 2.Liga-Sponsor tipico? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!