Holstein Kiel: Interesse an Jannis Nikolaou?

Störche am Würzburger dran

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Mittwoch, 01.02.23 | 19:08
Jannis Nikolaou im Trikot der Würzburger Kickers

Wird Jannis Nikolaou bald ein Storch? ©Imago/foto2press

Nach dem überzeugenden 4:0 in Dresden lebt der Traum von der Bundesliga bei Holstein Kiel mehr denn je. Unabhängig von der Ligen-Zugehörigkeit laufen die Planungen für die kommende Saison im Hintergrund bereits auf Hochtouren. Neben zwei Stürmern – die ausgeliehenen Marvin Ducksch und Aaron Seydel sind kaum zu halten – suchen die Störche intensiv nach einer Verstärkung fürs zentrale defensive Mittelfeld. Rostocks Bryan Henning war lange Zeit ein Thema an der Förde, überlegt aktuell aber auch noch, ein weiteres Jahr bei Hansa zu bleiben.

Ablöse wäre fällig

Wie Liga-Zwei.de nun erfahren hat, sollen Ralf Becker und Co. einen anderen Drittliga-Kicker im Auge haben. Jannis Nikolaou von den Würzburger Kickers steht bei der KSV hoch im Kurs. Konfrontiert mit dem Kieler Interesse äußert sich Nikolaous Berater Björn Krohn vielsagend: „Jannis verkörpert ein seltenes Spielerprofil. Er spielt eine tolle Saison und insbesondere eine hervorragende Rückrunde in Würzburg. Dass sich andere Vereine mit ihm beschäftigen, ist doch vollkommen klar. Klar ist aber auch: Jannis besitzt noch einen Vertrag bei den Kickers bis Sommer 2019!“  Bedeutet: Ein potentieller Abnehmer müsste somit eine Ablöse für den 24-jährigen Deutsch-Griechen zahlen.

Nikolaou wurde im Nachwuchs des 1.FC Köln ausgebildet und rückte nach zwei starken Spielzeiten bei Rot-Weiß Erfurt in die Notizbücher höherklassiger Vereine. Obwohl er bereits vergangenen Sommer Anfragen von Zweitligisten vorliegen hatte, entschied er sich für ein weiteres Jahr in der 3.Liga und wechselte zu den ambitionierten Würzburger Kickers, bei denen er zum absoluten Leistungsträger avancierte.

Gewinnt Holstein Kiel gegen Nürnberg? Jetzt mit 51.00-Quote (statt 2.00) bei BetVictor wetten!