Holstein Kiel: Nicolai Remberg wohl der erste Sommerzugang

Beste Chancen beim Mittelfeldspieler von Preußen Münster

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 22.02.23 | 07:37

KSV-Geschäftsführer Uwe Stöver bastelt schon am Kader der Zukunft. ©imago images / Holsteinoffice

Mit Joshua Mees (Jahn Regensburg), Nico Carrera (FSV Zwickau) und Ahmet Arslan (Dynamo Dresden) stehen ab dem 1. Juli drei aktuell verliehene Profis wieder bei Holstein Kiel unter Vertrag. Ob das Trio tatsächlich wieder an der Förde aufschlagen wird, ist allerdings keineswegs sicher. Vor allem bei Arslan nicht, der in Dresden zu einem der herausragenden Akteure der 3. Liga avanciert wird und den Dynamo nicht nur halten will, sondern dazu auch die Möglichkeiten hat.

Sicher ist derweil, dass der Kader über die möglichen Rückkehrer hinaus frisches Blut erhalten wird. In diesem Zusammenhang ist Geschäftsführer Uwe Stöver schon jetzt nicht untätig und hat übereinstimmenden Nachrichten von Bild und Münsterischer Zeitung zufolge auch schon einen ersten Neuzugang fest an der Angel.

Zwei zentrale Mittelfeldspieler dafür ohne Perspektive?

Demnach sind mit Nicolai Remberg von Preußen Münster nur noch Kleinigkeiten zu klären. Der 22-Jährige, der unabhängig vom wahrscheinlichen Aufstieg der Preußen in die 3. Liga den Verein verlassen und den nächsten Schritt machen will, soll sich aber unter zahlreichen Interessenten grundsätzlich schon auf Kiel festgelegt haben.

Der VfL Bochum, Hansa Rostock, Fortuna Düsseldorf, der SC Paderborn und der FC Ingolstadt, die ebenfalls ihre Fühler ausgestreckt haben sollen, gehen somit aller Voraussicht nach leer aus. In Kiel darf man sich derweil auf einen talentierten Akteur mit Entwicklungspotential freuen, der im Zuge einer Verjüngung im Mittelfeld den Kaderplatz von Aleksandar Ignjovski einnehmen könnte, dessen Vertrag endet. Möglich zudem, dass Remberg auch als Nachfolger von Alexander Mühling gesehen wird, dessen Arbeitspapier ebenfalls ausläuft.