Holstein Kiel: Rätsel um Verletzung von Benedikt Pichler

Fehlt bereits seit September

Autor: Jan Marks Veröffentlicht: Freitag, 20.01.23 | 14:31

Holstein-Stadion Kiel. ©imago images/Steffen Kuttner

Mit 30 Toren nach der Hinrunde stellt Holstein Kiel hinter dem SC Paderborn und dem 1. FC Heidenheim die drittbeste Offensive der 2. Bundesliga. Hauptverantwortlich sind dafür vor allem die Top-Scorer Steven Skrzybski (10 Tore, 5 Assists) und Fabian Reese (5 Tore, 4 Assists). Auf dem dritten Platz in der Holstein-internen Scorerliste befinden sich dann die beiden Stürmer Kwasi Okyere Wriedt und Benedikt Pichler mit jeweils vier Torbeteiligungen. Pichler brauchte für seine zwei Tore und zwei Vorlagen nur sieben Spiele. Danach fiel der Österreicher mit einer Schleimbeutelentzündung in der Ferse aus. Extrem bitter, denn der Angreifer kam im Sommer 2021 für eine Million von Austria Wien und konnte danach mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen. In insgesamt 35 Pflichtspielen erzielte Pichler neun Tore und bereitete sieben weitere Tor vor.

Ausfallzeit offen

Bereits seit dem 08.09. fällt der gebürtige Salzburger aus und verpasste mit seiner Verletzung bereits zehn Spiele. Eine offizielle Ausfallzeit haben die Störche nie bekanntgegeben, aber bereits jetzt ist sicher, dass ihr Angreifer auch in der Rückrunde noch einige Spiele verpassen wird. Pichler ist zuletzt auch nicht mit ins Trainingslager ins spanische Oliva Nova mitgeflogen und fällt nach wie vor aus. Die Verletzung ist wohl deutlich schlimmer als zu Beginn befürchtet. Wann Benedikt Pichler wieder schmerzfrei ist und ins Training zurückkehrt ist völlig offen.