Holt Kiel Johannes Bühler?

Außenverteidiger in Testspiel eingesetzt

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Mittwoch, 01.02.23 | 19:20
Johannes Bühler bei der U23 der TSG Hoffenheim

Johannes Bühler präsentiert sich aktuell bei Holstein Kiel. ©Imago/masterpress

Holstein Kiel nutzt wie viele andere Zweitligisten die Länderspielpause für Testspiele. Gegen den dänischen Erstligisten Esbjerg feierten die „Störche“ einen 5:1 Erfolg mit Toren von Benjamin Girth (2x), Heinz Mörschel, Masaya Okugawa und Noah Awuku. Mit von der Partie war Testspieler Johannes Bühler, der sich aktuell beim Team von Tim Walter präsentieren darf.

Wiedersehen mit Dehm

Bühler ist ein 21-jähriger Außenverteidiger, der bis zum Sommer für die U23 von Hoffenheim spielte. Zuletzt war er auch bei Darmstadt 98 im Probetraining, konnte sich dort aber nicht für eine langfristige Beschäftigung empfehlen. Im hohen Norden nimmt er nun einen neuen Anlauf.

Einen alten Bekannten trifft der Rechtsfuß bei der KSV jedenfalls: Mit Jannik Dehm, der vor der Saison ebenfalls aus der zweiten Mannschaft der TSG 1899 gekommen war, stand Bühler in den vergangenen beiden Jahren oft gemeinsam auf dem Platz. 

Ob der gebürtige Hesse im Falle eines Vertrags zum Konkurrenten für seinen früheren Mitspieler würde, steht dabei nicht fest. Bühler spielte in den letzten beiden Regionalliga-Spielzeiten oft im Mittelfeld, sowohl vor der Abwehr als auch auf der Außenbahn, kann auch links verteidigen. Im Test gegen Esbjerg setzte ihn Holstein-Coach Tim Walter eher offensiv ein, brachte ihn für Heinz Mörschel im Offensivbereich zur Pause, gleichzeitig mit Jannik Dehm, der seine angestammte Postion als Rechtsverteidiger einnahm.

Noch kein Mitglied beim KSV-Sponsor? Jetzt aktuelle Bethard Erfahrungen lesen & bis zu 50€ Willkommensbonus sichern!