HSV: Sommerfahrplan

Trainingsauftakt, Trainingslager & Testspiele

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Dienstag, 04.08.2020 | 11:00
Tim Leibold beim HSV

Tim Leibold geht in seine zweite Saison mit dem HSV. ©Imago images/HMB Media

Der HSV steht kurz vor den Vorbereitungen auf die kommende Saison – die der einstige Bundesliga-Dino erneut in der zweiten Liga verbringt. Der Aufstieg ist auch dieses Mal das Ziel, bewerkstelligt werden soll er mit neuem Trainer und neuen Ideen.

Trainingsauftakt:
Am 5. August bittet Trainer Daniel Thioune seine Mannschaft auf den Platz. Zur Erinnerung: Laut des offiziellen Rahmenterminkalenders der DFL startet die 2. Bundesliga am 18. September. Damit haben die Rothosen über sechs Wochen Zeit, sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Übrigens: Die erste Trainingseinheit des HSV könnt Ihr auf dem vereinseigenen Youtube-Kanal sehen.

Trainingslager:
Es geht wieder nach Österreich: War im Vorjahr noch Kitzbühel das Ziel, heißt die Destination nun: Bad Häring in Tirol. Dort feilt der HSV vom 24. bis 30. August an seiner Form – und das unter Ausschluss der Öffentlichkeit, wie alle Trainingseinheiten sowie die Testspiele, was eine Corona-Schutzmaßnahme darstellt.

Testspiele:
09.8.: Hansa Rostock
14.8.: VfB Lübeck
05.9.: Hertha BSC