Jahn Regensburg: Joshua Mees kommt

Offensivtalent kommt auf Leihbasis

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Freitag, 24.07.20 | 08:11
Jahn Regensburgs Trainer Achim Beierlorzer

Hat einen neuen Jungspund im Team: Jahn-Trainer Achim Beierlorzer. ©Imago/Zink

Zwei Offensivspieler sollen noch kommen, einer befindet sich bereits im Anflug, wie erst kürzlich berichtet wurde. Jetzt steht der erste Offensiv-Neuzugang fest. Wie der SSV Jahn heute auf seiner Vereinshomepage bekannt gab, wechselt Joshua Mees auf Leihbasis für ein Jahr von der TSG Hoffenheim zu den Regensburgern.

Deutscher A-Junioren-Meister

„Joshua ist im Angriff variabel einsetzbar, hat ein sehr gutes 1:1, einen  starken Abschluss und ein ordentliches Tempo. Wir erwarten uns von ihm daher wichtige Impulse für unser Spiel“, so Jahn-Geschäftsführer Christian Keller.

Mees wurde im Saarland geboren und lernte das Kicken in der Jugend der TSG Hoffenheim. Dort sorgte er in der A-Jugend für Furore, indem er in 52 Spielen für die Kraichgauer 30 Tore und zwölf Vorlagen beisteuerte. 2014 gewann er unter dem damaligen Trainer Julian Nagelsmann die deutsche A-Junioren-Meisterschaft. 

„ Freue mich darauf, ein Teil dieser Mannschaft zu werden ”
Joshua Mees

Nach einem verlorenen Jahr, als er zum SC Freiburg ausgeliehen wurde und sich dort nicht durchsetzen konnte, stellte Mees seine Qualitäten in der vergangenen Saison für Hoffenheim II in der Regionalliga Südwest unter Beweis, dort kam er in 32 Spielen auf zwölf Tore und legte vier weitere vor.

Für seine neue Aufgabe zeigte er sich bereits topmotiviert. „Mir hat es total imponiert wie der SSV Jahn in der 3. Liga und insbesondere in den beiden Relegationsspielen gegen den TSV 1860 München aufgetreten ist“, so der Angreifer und weiter: „Ich freue mich nun einfach darauf ein Teil dieser Mannschaft zu werden und dabei mitzuhelfen, dass wir unsere gesteckten Ziele erreichen.“ 

Mees wird beim Jahn vermutlich auf den Außenbahnen eingeplant, wo bekanntlich nach dem Abgang von Erik Thommy vor allem auf der linken Seite ein Loch entstanden ist. Der junge, entwicklungsfähige Spieler passt vom Profil her perfekt in die Jahn-Philosophie und könnte durch den erfahrenen Jugend-Trainer und jetzigen Cheftrainer Regensburgs, Achim Beierlorzer, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen.

Wo landet Regensburg 2018? Jetzt wetten!