Jahn Regensburg: Kapitän Benedikt Gimber fällt wochenlang aus

Sehnen- und Kapselverletzung in der linken Schulter

Autor: Jan Marks Veröffentlicht: Dienstag, 25.10.22 | 18:20

Jahn-Kapitän Benedikt Gimber © IMAGO / Sascha Janne

Der SSV Jahn Regensburg muss für mehrere Wochen auf Kapitän Benedikt Gimber verzichten. Der 25-Jährige hat sich beim Heimsieg gegen den SV Sandhausen eine Sehnen- und Kapselverletzung in der linken Schulter zugezogen. In der 58. Minute verletzte sich der Mittelfeldspieler in einem Zweikampf. Zuvor musste er schon in der 25. Minute behandelt werden, nachdem Aleksandr Zhirov nach einer Grätsche auf seine Schulter gefallen ist.

Benedikt Gimber gehört zu den absoluten Säulen in der Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic. In dieser Saison absolvierte er bisher 12 Spiele und verpasst nur ein Spiel durch eine Gelbsperre. Insgesamt steht der Jahn-Kapitän jetzt schon bei 120 Spielen für die Regensburger und kommt dabei auf fünf Tore und sieben Torvorlagen. Mit 1,5 Millionen Marktwert ist der ehemalige U20-Nationalspieler auch der wertvollste Spieler im SSV-Kader.