Karlsruher SC: Kehrt Lars Stindl im Sommer zurück in die Heimat?

Gladbacher Kapitän muss sich entscheiden

Autor: Jan Marks Veröffentlicht: Freitag, 02.12.22 | 10:57

Lars Stindl im Zweikampf mit Pavel Kadeřábek. © IMAGO / Jan Huebner

Lars Stindl ist aktuell bei der Fußball Weltmeisterschaft in Katar als Experte bei Magenta TV zu sehen. Während er aktuell vor der Kamera seine Expertise neben Ex-„Capitano“ Michael Ballack zeigen darf, soll es hinter den Kulissen um Stindls Zukunft in Mönchengladbach gehen.

Sportlich könnte der 34-Jährige vermutlich noch eine Saison in der Bundesliga ranhängen, aber privat soll es den Kapitän der Borussia vermutlich wieder in die Heimat ziehen. Auch seine Frau Tanita würde wohl gerne mit den zwei gemeinsamen Kindern in das frisch fertiggestellte Haus in seiner Heimatgemeinde Waghäusel-Wiesental ziehen. Für Stindl soll es deswegen wohl Überlegungen geben wieder zu seinem Jugendverein, dem Karlsruher SC zurückzukehren. Dort würde er mit Christian Eichner auf einen ehemaligen Mitspieler treffen. Eichner ist mittlerweile der Cheftrainer beim KSC.

Entscheidung vor Jahreswechsel

Eine Entscheidung über die Zukunft von Lars Stindl soll es wohl in den kommenden Wochen geben. KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer ist laut eigener Aussage in den Badischen Neuesten Nachrichten „fast vom Stuhl gefallen“ als er das erste Mal von dem Gerücht gehört habe. Grundsätzlich ist Lars Stindl aber „beim KSC immer herzlich willkommen“. Dazu sagte Kreuzer dann noch: „Wenn es so ist, dass es ihn wirklich im Sommer wieder in die Heimat zieht und er noch Fußball spielen will, werden wir uns mit dem Thema absolut beschäftigen. Im Moment ist das ein reines Medienthema. Sollte sich Lars für die Heimat entscheiden, werden wir auch von uns aus den Kontakt zu ihm suchen.“