Karlsruher SC: Oliver Kreuzer wird neuer sportlicher Leiter

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 28.05.11 | 07:01

Nach dem erst am letzten Spieltag gesicherten Klassenerhalt stellt sich der Karlsruher SC auf allen Ebenen neu auf. Während zahlreiche Spieler keine neuen Verträge erhalten und den Verein verlassen müssen sowie einige Neuzugänge bereits unter Dach un Fach gebracht wurden, erhält auch die sportliche Leitung einen neuen Anstrich.

Wie der KSC gestern bekannt gab wird Oliver Kreuzer neuer sportlicher Leiter des Vereins. Der 45-Jährige war zuletzt beim frischgebackenen österreichischen meister Sturm Graz tätig und mitverantwortlich für die überraschenden Erfolge des finanziell nicht auf Rosen gebetteten Klubs. Dank einer klugen Personalpolitik und einem AUge für junge Spieler mit großem Potential hatten in der Vergangenheit bereits andere Vereine aus Deutschland wie unter anderem der Hamburger SV Interesse an Kreuzer, der nun aber zum KSC zurückkehrt, für den er bereits als Profi aktiv war.