Karlsruher SC: Supertalent Hakan Calhanoglu unterschreibt bis 2016

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 11.03.12 | 20:34

Dem Karlsruher ist vor dem Spiel beim FC St. Pauli am Montagabend abseits des Platzes ein großer Erfolg gelungen. Wie der Verein bekannt gab, verlängerte Hakan Calhanoglu seinen Vertrag beim KSC bis 30. Juni 2016. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler gehört seit der Winterpause zum Zweitliga-Kader und macht mit seinen ersten Auftritten bereits Vereine aus der Bundesliga sowie auf der Türkei auf sich aufmerksam.

Ein Wechsel ist aber zumindest im kommenden Sommer kein Thema, nachdem Calhanhoglu sein neues Arbeitspapier unterschrieben hat, was Sportdirektor Oliver Kreuzer sehr erfreut erklärte: „Wir haben in den vergangenen Wochen viele intensive und gute Gespräche mit Hakans Berater und seinem Vater gehabt. Wir haben gemeinsam eine für alle Seiten sehr gute Lösung gefunden und freuen uns natürlich sehr, dass ein so großes Talent auch über das Saisonende hinaus weiter das KSC-Trikot trägt.“

Auch Calhanoglu selbst, der noch vor Wochen durchaus mit einem Wechsel kokettierte, zeigte sich zufrieden, dass seine Zukunft nun geklärt ist: „Ich fühle mich hier total wohl und es ist aus meiner Sicht die richtige Entscheidung, mich weiter beim KSC im Profifußball zu etablieren.“