KSC: Sommerfahrplan

Trainingsauftakt, Trainingslager & Testspiele

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Freitag, 07.08.2020 | 18:30
Christian Eichner beim KSC

Christian Eichner bereitet seine Mannschaft seit 4. August auf die kommende Saison vor. ©Imago images/tmc Fotografie

In einem wahren Kraftakt sicherte sich der KSC in der vergangenen Saison den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Die Feierlichkeiten darüber sind längst vorbei, nun heißt es: Schwitzen, um auch in der anstehenden Saison nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Trainingsauftakt:
Am Dienstag, den 4. August stand der KSC zum Trainingsauftakt im Wildparkstadion auf dem Platz. Mit dabei: 400 Fans, die auf der Tribüne zugelassen waren. Möglich machte das ein vom Verein entwickeltes Hygienekonzept. Übrigens: Auch beim ersten Testspiel gegen den FSV Frankfurt (siehe unten) dürfen Zuschauer ins Stadion, genau 320 an der Zahl.

Trainingslager:
Ab dem 19. August geht es nach aktuellem Stand ins österreichische Bad Leonfelden, nahe der tschechischen Grenze. Letztes Jahr weilte der KSC noch in Tirol, genauer gesagt in Waidring.

Testspiele:
08.8.: FSV Frankfurt (Grenke Stadion; 320 Zuschauer erlaubt)
15.8.: SC Freiburg (Livestream angekündigt)
19.8.: SpVgg Unterhaching (Sportschule Oberhaching)
22.8.: LASK (Pasching)
26.8.: FSV Zwickau (Bad Wimsbach)