Promi-Tipp: Tim Walter

Tim Walter tippt die 2. Bundesliga

Autor: Luis Hagen Veröffentlicht: Freitag, 18.09.2020 | 08:00
Tim Walter beim Promi-Tipp

So tippt Tim Walter den Spieltag.

Als die 2. Bundesliga in den beiden vorangegangen Spielzeiten zum ersten Kräftemessen geladen hat, war Tim Walter jeweils am Start. Mit vielen neuen Ideen, großen Plänen und hochkarätigen Aufträgen.

Der frühere Ausbildungstrainer des FC Bayern München und des Karlsruher SC debütierte vor zwei Jahren als Cheftrainer von Holstein Kiel mit einem 3:0-Spektakel beim großen HSV und hat so den Hamburgern ihren allerersten Auftritt in dieser Spielklasse verdorben.

Weiter Vertrauen in Kiel

Mit einem ganzheitlich strukturierten Antriebsfußball der Positionen eins (dank Kenneth Kronholm) bis elf gehörten Walters „Störche“ fortan zu den Attraktionen dieser gesamten Runde. Am Ende schien der sechste Tabellenplatz nicht einmal angemessen wiederzugeben, wieviel Begeisterung die von viel Spielwitz und dem Siegeswillen um jeden Preis geprägten Auftritte des ausgewogen und jugendlich zusammengestellten Holstein-Teams ausgelöst hatten.

Auch zum Start in die Spielzeit 2020/21 setzt er immer noch auf seine ehemaligen Schützlinge. Traut ihnen ein 3:1 über den SC Paderborn zu. Ja, Tim Walter hätte wohl besser noch bleiben sollen an der Förde.

Denn zwar glückte ihm im vorigen Jahr als Cheftrainer des VfB Stuttgart daheim ein 2:1-Kraftaktstart gegen Hannover 96. Doch Tim Walter ahnte an diesem Tage noch nicht, dass seine Mannschaft hier keineswegs einen der großen Aufstiegskonkurrenten besiegt hatte.

Und noch weitaus weniger konnte Tim Walter zu diesem Zeitpunkt damit rechnen, dass ihm 17 Spiele und acht Siege später die Kündigung auf den Gabentisch des Weihnachtsfestes flatterte. So endete die Aufstiegsmission des Tim Walter in der baden-württembergischen Fußballmetropole bereits zur Halbzeit der vorigen Spielzeit.

Seitdem ist Tim Walter einer der aufmerksamsten Beobachter der 2. Bundesliga. Eben um im Bilde zu sein für den Tag, an dem auch er wieder an den Start sein wird..

Hast Du mehr Ahnung als Tim Walter?

Beweise Dein Fachwissen zur 2. Liga im Tippspiel und hol‘ mehr Punkte als der Experte!

>> Hier beim Tippspiel gegen Tim Walter tippen! <<