Promi-Tipp: Dieter Schatzschneider

Dieter Schatzschneider tippt die 2. Bundesliga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 02.08.2019 | 08:00
Dieter Schatzschneider beim Promi-Tipp

So tippt Dieter Schatzschneider die 2. Bundesliga.

Egal wen man zum Thema Vereins-Legenden von Hannover 96 befragt, der Name Dieter Schatzschneider wird auf der Liste nicht fehlen. Der gebürtige Hannoveraner lief insgesamt 183-mal für die 96er auf, 138 Tore schoss der schwergewichtige Angreifer dabei

Als 20-Jähriger begann er 1978 seine Profi-Karriere beim damaligen Zweitligisten, den er im Winter 1982/83 verließ. Erst ließ er sich ein paar Monate zu Fortuna Köln ausleihen, um dann im Sommer zum Europapokal-Sieger Hamburger SV zu wechseln.

Niemand geringeren als Horst Hrubesch sollte er dort vergessen machen. Trotz 15 Saisontoren wurde er beim anderen HSV und mit seinem Teamkameraden um Felix Magath nicht so richtig glücklich, zog weiter zu Schalke 04. Schließlich ging er noch einmal zur Kölner Fortuna und ins Ausland zum Grazer AK.

Zum Ende seiner Laufbahn spielte er dann noch einmal in der 1. Bundesliga für Hannover 96, wo er nun seit 2008 offiziell als Scout und Markenbotschafter tätig ist. Der Hüne ist als Mann der klaren Worte bekannt und eckt auch mal an. Kein Wunder, dass er sich auch dem Promi-Tipp stellt.

Jetzt gegen den Promi tippen

Du hast noch mehr Ehrgeiz? Dann stelle Dein Experten-Wissen unter Beweis und melde Dich zum Liga-Zwei.de Tippspiel an. Zeig‘ allen, dass Du die meiste Ahnung hast und vergleiche, ob Du besser als unsere Promis bist.

>> Hier beim Tippspiel kostenlos gegen den Promi tippen! <<