Promi-Tipp: Thorsten Legat gewinnt

Ex-Bochumer belegt ersten Platz

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 24.05.2019 | 08:00
Thorsten Legat beim Promi Tipp

Die Sieger-Tipps von Thorsten Legat.

Thorsten Legat beweist, dass er den Fußball noch genau verfolgt und setzt sich gegen 33 andere Promis und Fußball-Experten durch. Die zweite Edition unseres Promi-Tipps geht so an den früheren Bochumer, Stuttgarter und Schalker, der später den Dschungel unsicher machte.

Gleichauf mit Axel Stein

Zwölf Punkte reichten in diesem Jahr, nachdem es letztes Mal der frühere Regensburg- und 1860-Keeper Michael Hofmann mit 13 Punkten schaffte. Die Entscheidung war aber denkbar knapp. Auch Schauspieler Axel Stein holte zwölf Zähler. Die Anzahl der richtigen Tendenzen gab schließlich den Ausschlag für Legat.

Überhaupt machten unsere Promis aus dem Entertainment-Bereich und anderen Sportarten ihre Sache gut. Bjarne Mädel holte den dritten Rang. Comedian Markus Krebs sammelte acht Punkte. Auch Heiner Lauterbach, Uwe Fellensiek, Guildo Horn oder Skispringer Richard Freitag gingen nicht leer aus. Somit waren sie besser als zwei echte Fußball-Profis: Toni Polster und Rico Schmitt blieben mit null Punkten am Tabellenende.