Promi-Tipp: Jimmy Hartwig

Jimmy Hartwig tippt die 2. Bundesliga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 19.10.2018 | 07:00
Jimmy Hartwig beim Liga-Zwei.de Promi-Tipp

So tippt Jimmy Hartwig den 10. Spieltag.

Jimmy Hartwig startete seine Fußballkarriere bei den Offenbacher Kickers, spielte in der 1. Bundesliga aber dann für 1860 München, den HSV, den 1. FC Köln und Homburg. Mit Hamburg holte er drei Meistertitel und war 1983 Teil der legendären Mannschaft, die den Europapokal der Landesmeister holte. Zweimal wurde er in die deutsche Nationalmannschaft berufen.

So vielseitig, wie der Defensive Mittelfeldspieler, der in 244 Spielen der 1. Liga 63 Tore erzielte, auf dem Feld war, ist er auch nach seiner Karriere geblieben. Als Schauspieler im Theater und Showmaster im TV oder Buchautor feierte er auch abseits des Rasens Erfolge. Die größten sind dabei seine siegreichen Kämpfe gegen den Krebs und einen Hirntumor.

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.