Promi-Tipp: Peter Neururer

Peter Neururer tippt die 2. Bundesliga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 21.12.2018 | 08:00
Peter Neururer beim Promi-Tipp

Peter Neururer tippt den 18. Spieltag.

Peter Neururer ist ein echtes Kind des Fußballs im Ruhrgebiet. Aus seiner Liebe zu Schalke 04 machte der bekennende Schnauzbart-Träger nie einen Hehl. Als Trainer war er in der 2. Bundesliga für die Knappen aktiv.

In der Folge erarbeitete er sich eine Ruf als Feuerwehrmann, der ihn unter anderem zu Hannover 96 und zum 1. FC Köln führte. Erst beim VfL Bochum fand er längerfristig sein Glück.

Von 2001 bis 2005 sorgte er mit ansehnlichem Fußball und dem Einzug in den Uefa-Cup für Aufsehen mit den einstmals „grauen Mäusen.“

2008 kam mit dem MSV Duisburg ein weiterer Ruhrgebiets-Klub in die Vita des Kult-Trainers. Bei einer kurzzeitigen Rückkehr zum VfL sicherte er seiner alten Liebe 2013 den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Im Dezember 2014 wurde die Zusammenarbeit beendet.

Seither steht Neururer als Experte vor der Kamera und wirkt an den populären Fußball-Formaten „Das T steht für Coach“ und „FC Arbeitslos“ mit.

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.