Promi-Tipp: Marius Sowislo

Marius Sowislo tippt die 2. Bundesliga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 08.02.2019 | 08:00
Marius Sowislo beim Promi-Tipp

So tippt Marius Sowislo den 21. Spieltag.

Manchmal vergisst man, dass es mal einen Marius Sowislo ohne den 1. FC Magdeburg gab. Der gebürtige Pole spielte in Westfalen bei verschiedenen Vereinen, stieg unter anderem mit Preußen Münster aus der Oberliga in die Regionalliga auf. 2012 wechselte er von den Sportfreunden Siegen zum 1. FCM.

Bald wurde er in der Regionalliga Nordost Stammspieler, später Kapitän. Dreimal qualifizierte er sich mit den Blau-Weißen für den DFB-Pokal, stieg erst in die 3. Liga auf. In der vergangenen Saison dann war er zwar nicht mehr immer in der Startelf, als Anführer auch abseits des Feldes aber am Aufstieg in die 2. Bundesliga beteiligt. Mit diesem Erfolg beendete er seine Karriere nach 197 Partien für Magdeburg.

Auch in Zukunft soll er dem 1. FCM aber in anderen Funktionen erhalten bleiben. Erst einmal ist er jedoch beim Promi-Tipp gefragt. Wir er auch hier zum „Größten der Welt?“

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.