Promi-Tipp: René Rydlewicz

René Rydlewicz tippt die 2. Bundesliga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 15.02.2019 | 08:00
René Rydlewicz beim Promi-Tipp

So tippt René Rydlewicz den 22. Spieltag.

Als jüngster DDR-Oberliga-Spieler aller Zeiten nahm René Rydlewicz noch die letzte Saison der ostdeutschen Elite-Liga mit und wechselte anschließend nach Leverkusen. Für Bayer 04, 1860 München, Arminia Bielefeld und Hansa Rostock bestritt er insgesamt 278 Bundesliga-Spiele, in denen er 29 Tore erzielte und 41 vorbereitete.

Für Arminia und die Kogge kamen noch 79 Partien in der 2. Bundesliga hinzu. Nach der aktiven Zeit verdiente er sich als Jugendtrainer und Co-Trainer der ersten Mannschaft bei Energie Cottbus erste Meriten an der Seitenlinie. Es folgte ein Engagement als Chef-Trainer beim Regionalligisten BFC Dynamo, das im vergangenen Dezember nach eineinhalb Jahren endete.

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.