Promi-Tipp: Olli Dittrich

Olli Dittrich tippt die 2. Bundesliga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 28.02.2020 | 08:00
Olli Dittrich beim Promi-Tipp

So tippt Olli Dittrich den Spieltag.

Olli Dittrich als Multi-Talent zu bezeichnen wäre wohl eine Untertreibung. Comedian, Entertainer, Schauspieler, Musiker – alles schon gemacht, alles schon gesehen. Seit „RTL Samstag Nacht“ und der Rubrik „Zwei Stühle – Eine Meinung“ ist der gebürtige Offenbacher aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken.

Neue Staffel Dittsche

Wenn überhaupt noch mehr Kult möglich ist, dann gelang Dittrich das seit 2004 mit der Live-Impro-Sendung „Dittsche – das wirklich wahre Leben“. Am späten Sonntag Abend sendet der WDR aus dem Imbiss in Hamburg-Eppendorf, wenn sich der arbeitslose Dittsche im Bademantel mit Imbisswirt Ingo über das Geschehen der Woche – zu dem oft auch der HSV  gehört – unterhält.

Prominente Gäste geben sich inzwischen die Klinke in die Hand, vor Preisen kann sich die Show kaum retten. Am 1. März ist es wieder soweit: Am Sonntag um 23:30 Uhr startet die neue Staffel mit fünf Folgen im WDR. 

Geht es nach dem auch im wirklich wahren Leben als HSV-Fan bekannten Olli Dittrich, wird sich Dittsche dann über einen klaren Sieg der „Rothosen“ freuen. Dann perlt das erste Bier im Imbiss gleich noch mehr.

Hast Du mehr Ahnung als Olli Dittrich?

Beweise Dein Fachwissen zur 2. Liga im Tippspiel und hol‘ mehr Punkte als der Experte!

>> Hier beim Tippspiel gegen Olli Dittrich tippen! <<