Promi-Tipp: Giovanni Federico

Giovanni Federico tippt die 2. Bundesliga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 05.04.2019 | 08:00
Giovanni Federico beim Promi-Tipp

So tippt Giovanni Federico die 2. Bundesliga.

Nach der Jugendzeit beim VfL Bochum gelang Giovanni Federico der Durchbruch – nach einer Zwischenstation beim 1. FC Köln – ab 2005 beim Karlsruher SC. 33 Tore gelangen ihm in 64 Spielen für den KSC. Das brachte ihm einen Transfer zum BVB ein, wo es aber nicht zum Stammspieler reichte.

Nach einer Leihe beim KSC ging er schließlich zu Arminia Bielefeld, ein Jahr später folgte die Rückkehr zu den Wurzeln: Der VfL Bochum freute sich in den nächsten beiden Jahren über 57 Pflichtspiele des Stürmers. In der Folge ließ er seine Laufbahn in unteren Ligen ausklingen.

Jetzt gegen den Promi tippen

Ihr habt noch mehr Ehrgeiz? Dann stelle Dein Experten-Wissen unter Beweis und melde Dich zum Liga-Zwei.de Tippspiel an. Zeig‘ allen, dass Du die meiste Ahnung hast und tippe jede Woche mit anderen Fans Dein Team nach vorne!