Promi-Tipp: Benno Möhlmann

Benno Möhlmann tippt die 2. Bundesliga

Autor: Luis Hagen Veröffentlicht: Freitag, 16.08.2019 | 08:00
Benno Möhlmann beim Promi-Tipp

So tippt Benno Möhlmann den 3. Spieltag.

Liga-Zwei.de erreichte Benno Möhlmann im Auto. Auf der Fahrt von Bremen nach Fürth. Die Tour ist er in den vergangenen 20 Jahren wohl an die fünfhundertmal gefahren. Insgesamt sechseinhalb Jahre lang in drei Etappen war er Cheftrainer dort. Helmut Hack, der große Macher des Fürther Fußballs, hat nie loslassen können von diesem Fußball-Lehrer, bei dem er und die anderen Klubchefs eben immer genau wussten, was sie von Möhlmann bekommen würden: Ehrliche, seriöse, intensive Arbeit, eine verlässliche Menschenführung und eine intakte Fußballmannschaft.

Inzwischen hat sich Möhlmann, vor einigen Tagen 65 geworden, verabschiedet aus dem Bigbusiness des Trainergeschäfts. Er hat das so verkündigt und bleibt dabei. Konsequent. Wie es immer sein Art gewesen ist. Ein Mann ein Wort und ein Wort, das zählt. Darauf konnten sich die Arbeitgeber immer verlassen. Jetzt reist er wieder regelmäßig ins inzwischen so großartig gestaltete Trainingsgelände der SpVgg Greuther Fürth.

Denn Helmut Hacks Nachfolger haben ihn als Berater und Scout für den Verein reaktiviert. Möhlmanns vorrangiges Aktionsfeld ist die Ausbildungsarbeit dort. Und hier fällt auf: Erstmals seit vielen Jahren ist das U23-Team der Greuther wieder einmal erfolgreich in die Regionalliga-Spielzeit gestartet. Dessen Trainer heißt Peter Ruman und der stürmte einst nach Möhlmanns Anweisungen. Nun, Beobachter in Fürth haben in letzter Zeit niemanden so häufig an Möhlmann Seite gesehen wie Ruman.

Hast Du mehr Ahnung als Benno Möhlmann?

Beweise Dein Fachwissen zur 2. Liga im Tippspiel und hol‘ mehr Punkte als die Trainer-Legende!

>> Hier beim Tippspiel gegen Benno Möhlmann tippen! <<