Promi-Tipp: Valérien Ismael

Valérien Ismael tippt die 2. Bundesliga

Autor: Luis Hagen Veröffentlicht: Freitag, 23.08.2019 | 08:00
Valerien Ismael beim Promi-Tipp

So tippt Valérien Ismael den 4. Spieltag.

Es ist aktuell viel los im Trainerleben des Valérien Ismael. Sein Start beim Linzer Athletik-Sportklub, beim „LASK“, wie Fußball-Österreich den Verein lieber nennt, hätte besser nicht ausfallen können nach vier Spielen in der Bundesliga des Alpenlandes: Drei souveräne Siege, ein Remis, 7:1 Tore und Tabellenplatz zwei hinter dem FC Bayern Österreichs, hinter RB Salzburg. Doch dieser starke Auftakt in die Spielzeit ist quasi nur der Pflichtteil seiner Arbeit.

Obendrauf kommt da ja noch die spannende und höchst attraktive Kür: Der Fußball-Tanz zwischen Europa League und Champions League. Mit den souveränen Siegen gegen den im europäischen Fußball sehr erfahrenen FC Basel (2:1 dort, 3:1 daheim) ist die Aufnahme in die Europa-League-Gruppenphase sichergestellt. Zu Recht feiern die Linzer im Jahr ihres 100-jährigen Bestehens dies bereits als großen Triumph.

Brügge sehen und feiern?

Doch wenn nun gar Belgiens Tabellenerster, der Dynamo-Kiew-Bezwinger Club Brügge, in zwei Spielen ausgeschaltet werden könnte, wäre sogar der Sprung in die neue Champions-League-Spielzeit perfekt. Ein Traum für Valerien Ismael, für den „LASK“ und fürs Österrreichs Fußball generell.

Durch ein Elfmetertor ging das Hinspiel in Linz nun allerdings verloren. Viel Pech dabei. Doch überhaupt nichts entschieden, meint nicht nur ihr Trainer. Wenn Linz dies nächste Woche in Brügge drehen würde, wäre es für Valerien Ismael ein Comeback in der Liga der Ligen: Für die Bayern und für Werder spielte er einst gar 15-mal als Innenverteidiger gegen die besten Stürmer Europas.

Doch für Liga-Zwei.de beschäftigt sich der frühere Trainer des VfL Wolfsburg und 1. FC Nürnberg zunächst einmal mit dem 4. Spieltag in der 2. Bundesliga.

Hast Du mehr Ahnung als Valérien Ismael?

Beweise Dein Fachwissen zur 2. Liga im Tippspiel und hol‘ mehr Punkte als der zweifache Deutsche Meister!

>> Hier beim Tippspiel gegen Valérien Ismael tippen! <<