Promi-Tipp: Kenneth Kronholm

Kenneth Kronholm tippt die 2. Bundesliga

Autor: Luis Hagen Veröffentlicht: Freitag, 27.11.2020 | 08:00
Kenneth Kronholm beim Promi-Tipp.

So tippt Kenneth Kronholm den Spieltag.

Anrufe aus der Heimat tun Kenny Kronholm gut aktuell. Wir verwenden diesen Begriff bewusst, weil Kronholm uns unlängst aufgeklärt hat. Er hat klargestellt, dass er zwar in den USA geboren und dort auch voller Freude noch einige Jahre als Fußballprofi aktiv sein wolle.

Doch er hat ebenso zurechtgerückt, dass er bei den Großeltern im kurpfälzischen Oftersheim aufgewachsen ist und sich deshalb mit den Lebensgewohnheiten hierzulande absolut verbunden fühlt. Eines Tages wolle er deshalb auch wieder nach Deutschland zurückkehren und dann über den 40. Geburtstag hinaus im Tor stehen. Jetzt ist er 35 Jahre alt.

148 Spiele hat Kronholm für Holstein Kiel absolviert. Und dabei nicht allein im Tor gestanden. Als elften Feldspieler haben ihn die Kollegen eingebunden ins Antriebsspiel. Was vor allem unter der Regie von Tim Walter spektakuläre Ausmaße angenommen hatte.

Für das bevorstehende Kräftemessen seiner Freunde von Holstein Kiel bei Hannover 96 rechnet er mit einem Spektakel. Denkt gar an ein Sechs-Tore-Festival. Ja, in Kronholm werden immer wieder Erinnerungen wach. Wie an das unvergessliche 4:4 beim FC Paderborn im November vor zwei Jahren. So ähnlich könnte es nun in Hannover abgehen, glaubt Kronholm.

Spektakel in Hannover und zweite HSV-Niederlage in Folge?

Und Achtung: Kenny Kronholm ergreift das Gefühl, dass der große Hamburger SV auch in Heidenheim mit leeren Händen aus dem Match gehen werde. Das würde für den HSV bedeuten: Sieglos-Spiel Nummer vier hintereinander und Niederlage Nummer zwei in Folge.

Dem gegenüber wähnt er die Würzburger Kickers zum zweiten Male in Folge siegreich. Und zu guter Letzt sieht er bei Fortuna Düsseldorf am Montagabend nach dem Match beim VfL Bochum neue Schwierigkeiten aufkommen.

Kenny Kronholm kramt mit seinen Gedanken gern durch die 2. Bundesliga. Eine angenehme Ablenkung. Denn es ist knüppeldick gekommen für ihn in diesem Jahr im Tor des Chicago Fire FC. Ende August ist ihm im Kniegelenk das Kreuzband gerissen. Doch dank einer Intensiv-Reha scheint Kronholm den Kampf um die Karriere gewinnen zu können.

Doch die sportlichen Ziele konnten ohne ihn nicht realisiert werden. Die letzten 17 Spiele in der Major-League haben ohne ihn stattgefunden. So mancher Fan des US-Soccer in Chicago ist überzeugt, dass es mit dem langen Deutschen im Tor viel besser gelaufen wäre. Denn seine persönliche Machart, von hinten heraus fußballerisch Einfluss zu nehmen, hatte er immerhin durchsetzen können.

So haben die von Raphaël Wicky trainierten Fire-Kicker haben im Jahr eins nach Bastian Schweinsteiger soeben die Playoffs der Major League verpasst, also die Highlights des Fußballjahres dort. „Es tut höllisch weh, weil wir alle das Gefühl haben, die Playoffs verschenkt zu haben“, berichtet Kronholm traurig. Nun, im nächsten Jahr kann er es besser machen. Sein Vertrag bei Chicago Fire läuft noch zwölf Monate, also eine weitere Major-League-Spielzeit.

Hast Du mehr Ahnung als Kenneth Kronholm?

Beweise Dein Fachwissen zur 2. Liga im Tippspiel und hol‘ mehr Punkte als der Promi!

>> Hier beim Tippspiel gegen Kenneth Kronholm tippen! <<